Bodenmais
Tel. (049) 09924 | 94 324 0
Fax. (049) 09924 | 94 324 25
Anfrage per E-Mail

Hohenthann bei Landshut
Tel. (049) 08784 | 9 60 60
Fax. (049) 08784 | 9 60 66 6
Anfrage per E-Mail

Neugestaltung bodenmais.de

- 21.11.2013

responsives Webdesign, Content Management System, Ausarbeitung Seitenstruktur, Bildbearbeitung

Die Hauptaufgabe bei der Neugestaltung von www.bodenmais.de bestand darin, Tradition mit Moderne zu vereinen. Wir haben in der Konzeptions- und Gestaltungsphase ein responsives Design entwickelt welches eine Holz- und Lederstrukturen beinhaltet und mit modernen frischen Farben vereint wurde. Zugleich hat die Homepage wesentlich an Umfang gewonnen und bildet eine Symbiose zum Gastgeberverzeichnis.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die neue Seitenstruktur. Auf der Startseite sollen alle wichtigen Informationen enthalten sein - ohne dass diese überfüllt wird. Weniger ist mehr! Wir haben hier mit Elementen gearbeitet die Aufmerksamkeit erregen wie z.B. der "Danke-Button" für die Partner. Der Nutzer klickt auf den Button und alle Partner von Bodenmais finden sich in ruhiger Farbgestaltung auf der Lederstruktur wieder. Auch in den Menüpunkten haben wir das breite Angebot an Freizeitmöglichkeiten klar strukturiert und eingeordnet, damit der Nutzer schnell findet was er sucht.

Die Homepage ist nutzbar sowohl für Rechner, Smartphones wie auch für Tablets. Denn das verwendete responsive Design reagiert mit dem Nutzer und passt sich an. Neu: Auch die Buchungsstrecke ist responsiv und so kann der zukünftige Urlauber von Bodenmais seine Reise auch über das Smartphone oder Tablet buchen. So können neue Zielgruppen erschlossen werden.

Außerdem kann die neue Bodenmais-Seite jetzt auch hausintern durch BTM-Mitarbeiter gepflegt werden - ein Content Management System macht's möglich.

Auch die buerger.bodenmais.de wurde der Tourismus-Seite angepasst sodass Ansprechpartner und z.B. Formulare für jeden Bürger leicht zu finden sind. Bürgerinnen und Bürger haben nicht nur die Möglichkeit sich zu informieren, sondern können auch selbst aktiv werden, so z.B. bei der Parkkartenreservierung.

Wir bedanken uns bei der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH für die freundliche Zusammenarbeit in diesem Projekt und freuen uns auf weitere Schritte mit der Homepage wie z.B. die Einpflege der Mehrsprachigkeit.

Fernwartung